· 

Kongy der Konjak-Schwamm

 

[Werbung]

 

Zusammen mit brandsyoulove.de durfte ich die Konjac Schwämme von Kongy testen.  

 

Ich bin ein riesen Naturkosmetik-Fan und freue mich immer, wenn man unnötige Produkte einsparen kann und seine Pflegeroutine einfach, aber effektiv gestalten kann. 

 

Die Schwämme sind in einer kleinen Pappschachtel verpackt - ohne weitere Plastikfolie oder ähnliches. 


Es gibt sie in verschiedenen Sorten - ich durfte "alle Hauttypen" und "trockene Haut" testen, muss aber gestehen, dass ich keinen großen Unterschied feststellen konnte.

 

Sie sind biologisch abbaubar, 100% natürlich, 100% vegan, ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe und werden aus nachwachsenden Rohstoffen produziert. Dafür gibts schon mal ein dickes ➕ von mir.

 

Im trockenen Zustand sind die Schwämme hart und müssen vor der Anwendung einige Minuten im Wasser eingeweicht werden. Das kann man wunderbar beim Duschen machen oder in einer kleinen Schüssel mit Wasser. 

Im nassen Zustand fühlen sich die Schwämme sehr angenehm an. Sie sind weder zu rau noch zu weich.


Man kann sie mit oder ohne zusätzliche Pflegeprodukten anwenden. Ich habe sie ohne weitere Produkte verwendet und bin sehr zufrieden damit. Sie haben einen tollen Peeling-effekt und befreien die Haut sehr gut von abgestorbenen Hautschüppchen, ohne sie dabei zu sehr zu reizen. Zur Entfernung von Augenmakeup sind sie allerdings nicht geeignet,  da sie für die Augenpartie doch etwas zu rau sind.


Nach der Anwendung müssen die Schwämme gut ausgespült werden und zum trocknen aufgehängt werden. Sie halten 2-3 Monate und können danach kompostiert werden. 


Für mich definitiv ein Nachkaufprodukt, da die Schwämme für ein tägliches, sanftes Peeling perfekt geeignet sind.

 

Aktuell gibt es Kongy im Angebot bei dm für 6,95€ statt  8,45€

Kommentar schreiben

Kommentare: 0